Trauerbegleitung für Kinder +Erwachsene

 

Ich befinde mich zur Zeit in Ausbildung zur Trauerbegleiterin für Erwachsene und Kinder in der Akademie Aidenried.

 

Ziel ist es, mit meinen verschiedenen Techniken wie Bild-, Gestalt und Traumatherapie, Bachblüten, Aromatherapie, Waldbaden und Entspannung dem Menschen eine wertvolle und sinnvolle Begleitung bei Verlusten, verschiedenster Art, zu sein.

 

Trauer ist ein emotionaler Zustand und keine Krankheit, eine gesunde und natürliche Fähigkeit, die helfen kann den Verlust zu begreifen und in das eigene Leben zu integrieren.

 

Trauer setzt einen Verlust voraus.

Es kann der Tod eines Menschen sein, oder der eines Tieres, aber auch eine Scheidung, der Verlust eines Arbeitsplatzes, der Wohnung.......

 

Wenn Sie das Gefühl haben, mit diesem emotionalen Zustand nicht mehr alleine fertig zu werden, oder ihr Kind Unterstützung braucht, dann melden Sie sich bei mir.

 

Mit der Trauer leben, heißt anders leben

Tiergestützte Trauerbegleitung

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

 

Kinder brauchen eine einfühlsame, kindgerechte Begleitung, um das Erlebte gut zu verarbeiten.

Tiere spenden uns Liebe, Trost, Freude und Abwechslung.

Das Berühren und Streicheln des Tieres, das Spielen mit ihm und seine blose Anwesenheit mindern Stress und Angst und fördern Ruhe und Entspannung.

 

Meine Tiere helfen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sich in den Einzelbegleitungen schnell wohl zu fühlen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreuthof