Kurse und Seminare

Jeder Kurs kann natürlich auch ausserhalb der angegebenen Termine gebucht werden!

Das Jahresprogramm finden Sie unter dem Top-Seminare

 

Bachblüten-Blüten für jede Lebenssituation

"Das energiereichste Potenzial der Pflanze ist in ihrer Blüte verkörpert"

In jeder Lebenssituation können wir die Bachblüten nützen um unsere Potenziale zu entwickeln.

Ziel der Bachblüten ist die Harmonisierung disharmonischer Verhaltensmuster.

Egal ob bei Mensch oder Tier.

Informieren sie sich in einem meiner Bachblütenseminare oder lassen sie sich individuell von mir beraten.

Mehr zum Thema Bachblüten finden sie unter dem Punkt "Bachblüten"

 

Bachblüten

 

Fasten für Gesunde und Basenfasten

 

Wer freiwillig verzichtet lebt achtsam, übt Beharrlichkeit und wird beschenkt durch Zufriedenheit.

 

Ich biete begleitetes Fasten nach Buchinger und Basenfasten in meiner Kräuteria an.

Mehr Informationen dazu unter dem Top "Fasten"

Abnehmen durch Achtsamkeit

Die Praxis des achtsamen Essens ist eine einfache Methode der Weisheit des Körpers zu folgen. Ein sanfter und nachhaltiger Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und Genussfähigkeit.

Gezielte Achtsamkeitsübungen reduzieren Stress, machen gelassen und können helfen, Gewichtsprobleme nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Das Achtsamkeitstraining wird erfolgreich bei Übergewichts- als auch bei Untergewichtsproblemen angewendet. Auch nach dem Fasten ist achtsames Essen ein Neubeginn, um alte Routinen und Gewohnheiten dauerhaft zu verändern.

Mehr Information dazu unter dem Top "Achtsamkeit"

Achtsamkeitstag

Genießen Sie einige Stunden in Stille mit geführten Meditationen, achtsamen Spaziergang und Achtsamkeitsübungen.

Als Retreat für ehemalige Kursteilnehmer und für alle Interessierten und Neugierige!

"Entspannte Stunde"

Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln.

Regelmäßige Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Fantasiereisen und Progressive Muskelentspannung wirken beruhigend und bauen Stress ab. Der Herzschlag wird verlangsamt, die Atmung vertieft, Muskelspannungen reduziert. In der "Entspannten Stunde" werden diese Übungen sinnvoll kombiniert, geübt und vertieft.

Ziel ist es, dem Alltagsstress entspannt begegnen zu können!

 

Entspannung

 

Kräuterspaziergang

Unkraut oder Superfood?

Haben Sie schon mal mit Kräutern gearbeitet? Gesucht, gefunden und gegessen? Verarbeitet zu Salben oder Tinkturen.

Was hat uns das Gänseblümchen, der Spitzwegerich oder der Löwenzahn zu erzählen?

Welche Besonderheiten haben die Pflanzen, kann man sie essen? Wie schmecken sie oder wobei helfen sie uns. 

 

Gemeinsam begehen wir das Kreut und besprechen alle Kräuter am Wegesrand.

Räuchern mit heimischen Harzen und Kräutern

 

Geräuchert wird, seit es Feuer gibt. Es kann viele Gründe dafür geben, zum Schutz, zur Reinigung, als Ritual oder einfach nur für einen guten Duft. Ich stelle Ihnen die wichtigsten Kräuter und Harze vor, ihre Wirkung und ihren Geruch. 

Wie räuchert man, und womit, welches Equipment brauche ich. Zusammen gehen wir alle Fragen durch.

 

31.12.2016        Mit Räuchern das neue Jahr begrüßen!

 

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/mit-raeuchern-neue-jahr-begruessen-7181549.html

Alle Kurse und Veranstaltungen können selbstverständlich auch

in Form eines Gutscheines verschenkt werden!

Gruppen (mind. 5 Personen) können die Seminare zu individuellen Terminen buchen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreuthof

Kräuteria am Kreuthof

 

Christine Huber

Kreutweg 1

82178 Puchheim

 

+49 89 89009116

 

info@kraeuteria-puchheim.de

info@kreuthof-puchheim.de 

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.